Gesprächswunsch

Gemeinsam über Gott und die Welt reden (manchmal auch zu Gott!), Fragen wagen, Antworten suchen, Glück und Leid ansprechen dürfen, besondere Lebenssituationen mit einer aussenstehenden Person besprechen, herausfinden wo der Schuh drückt...

Im Gespräch mit unserer Pfarrperson hat dies alles Platz. Und noch einiges mehr.

Als Seelsorger steht er unter Schweigepflicht und wird ihre Anliegen und Fragen entsprechend vertraulich behandeln.

Kontakt Pfarramt

Begleitung am Lebensende oder in Zeiten schwerer Krankheit

Auch wenn ein Leben zu Ende geht, wenn Sie oder ein Ihnen naher Mensch mit einer einer schweren Krankheit konfrontiert ist, ist unser Seelsorger für Sie da. Weil in solch intensiven Situationen aber oftmals eine länger dauernde Anwesenheit einer Begleitperson erwünscht ist, z.B. als Nachtwache oder zur Entlastung der Angehörigen, unterstützen wir das Freiwilligen-Netzwerk WABE - Wachen und Begleiten Seeland West.

WABE ist jederzeit erreichbar unter der Rufnummer 078 422 39 11

Weitere Informationen finden Sie auf www.wabe-seeland-west.ch.