Konzerte

Orgelserenade

Zweimal jährlich - anfangs Februar und Ende September - findet in der Kirche Erlach die Orgelserenade statt: Eine Konzertreihe, zu welcher renommierte Organistinnen und Organisten eingeladen werden, auf unserer Metzler-Orgel ihre Künste einem interessierten Publikum zu präsentieren.

Mehr Informationen zur Metzler-Orgel finden Sie hier.

Die nächste Orgelserenade: Bettag 15. September 2024, 17.00 Uhr, mit Nina Wirz

Konzertraum Kirche Erlach

Die Kirche Erlach verfügt über eine hervorragende Akustik. Im Verlauf des Jahres finden in der Kirche Erlach verschiedene Konzerte von auswärtigen Ensembles und Chören statt.
Sind Sie interessiert, einen eigene solchen Anlass bei uns durchzuführen? Melden Sie sich via Sigristin oder Pfarramt bei der Konzertkommission, um einen geeigneten Termin zu vereinbaren.
Die Mietbedingungen für die kirchliche Infrastruktur finden Sie hier.

...und kürzlich gehört:

Orgelserenade vom 18. Februar 2024, mit Benjamin Guélat an der Orgel und Buster Keaton auf der Leinwand.

Orgelserenade vom 17. September 2023: Sara Gerber & Jean-Luc Thellin

Taragot & Orgel - Orgelserenade am 19. Februar 2023 mit Thilo Muster & Samuel Freiburghaus

Die Gendarmen, Samstag, 14. Dezember 2019:

Die Gendarmen, Samstag, 8. Dezember 2018, Kirche Erlach

Mehr Informationen zur Metzler-Orgel in der Kirche Erlach finden Sie hier.