Offenes Ofenhaus

Wenn die Tage kürzer, der Nebel dichter, die Luft kälter und die Strassen stiller werden, ist es höchste Zeit, sich eine warme Ecke zu suchen. Und gute Gesellschaft. Beides gibt es im Winterhalbjahr im Ofenhaus der Kirchgemeinde.

Ungefähr einmal im Monat von Oktober bis März wird an einem Samstagvormittag der grosse Holzofen eingefeuert. Für alle, die gerne ein eigenes Holzofenbrot backen möchten. Bringen Sie den geformten Teig mit (500g-Brotlaib). Während der Ofen seine Arbeit tut, servieren wir Kaffee und Kuchen. Achtung: Um 11.00 Uhr ist Backzeit! Später können keine Brote mehr angenommen werden.

Hin und wieder laden wir ein zum "offenen Ofenhaus": Eine einfache Mahlzeit vom Holzherd, ein einladender Tisch für anregende Gespräche und Begegnungen. Kommen und Gehen, einfach so. Die aktuellen Daten der Ofenhausanlässe finden Sie unten.

Die Daten für das Winterhalbjahr 2023/24: