Erlacher Kantorei

"Du, meine Seele, singe, wohlauf und singe schön,
dem , welchem alle Dinge zu Dienst und Willen stehn.
Ich will den Herren droben hier preisen auf der Erd;
ich will ihn herzlich loben, so lang ich leben werd."

Ref. Kirchengesangbuch, Nr. 98

Die Vertonung des 146. Psalmes im Kirchengesangbuch tönt wie das Programm für unsere Kantorei: Vor ein paar Jahren haben fünf singbegeisterte Menschen unserer Kirchgemeinden spontan in einem kleinen Gesangsensemble zusammengefunden mit dem Wunsch, hin und wieder unsere Gottesdienste gesanglich zu bereichern. Die anfängliche Freude ist immer noch da, mehr noch, sie wächst mit jeder Note.

Unterdessen sind wir zu sechst, zusätzliche Stimmen - insbesondere Männerstimmen - sind willkommen. Die "Erlacher Kantorei" singt mehrstimmige, geistliche Lieder aus unterschiedlichen Epochen und Stilrichtungen, wir richten die Probetermine nach unseren Möglichkeiten und konzentrieren uns auf zwei bis vier Einsätze jährlich. Etwas Sing- und Chorerfahrung ist hilfreich, aber eine Gesangsausbildung wird nicht erwartet.

Wäre das etwas für Sie? Dann freuen wir uns sehr, von Ihnen zu hören.

Ihr Kontakt: Philipp Bernhard, 032 338 11 20, pfarramt(at)kirche-erlach.ch

In diesen Gottesdiensten singt die Kantorei im 2024:

Sonntag, 9. Juni 2024, Kirche Erlach

Sonntag, 3. November 2024, Kirche Twann (gemeinsamer Gottesdienst mit der Kirchgemeinde Pilgerweg-Bielersee)