Erlacher Kantorei

«So etwas müssten wir bei uns auch haben!», sagten sich ein paar singbegeisterte Menschen aus unserer Kirchgemeinde, nachdem ein kleiner Kirchenchor von ännet dem See bei uns einen ansprechenden Gastauftritt gehabt hatte. Und weil es stimmlich grad passte, taten sich die fünf Sängerinnen und Sänger spontan zur «Erlacher Kantorei» zusammen und bereichern seither hin und wieder unsere Gottesdienste. Die anfängliche Freude ist immer noch da, mehr noch, sie wächst mit jeder Note. Darum möchten wir das kleine, feine Ensemble pflegen und stärken. Unter anderem mit zusätzlichen Stimmen.

Wir singen mehrstimmige, geistliche Lieder aus unterschiedlichen Epochen und Stilrichtungen, richten die Probetermine nach unseren Möglichkeiten und konzentrieren uns auf zwei bis vier Einsätze jährlich. Etwas Sing- und Chorerfahrung ist hilfreich, aber eine Gesangsausbildung wird nicht erwartet. Gesucht sind insbesondere Männerstimmen.

Wäre das etwas für Sie? Dann freuen wir uns sehr, von Ihnen zu hören.

Ihr Kontakt: Philipp Bernhard, 032 338 11 20, pfarramt@kirche-erlach.ch

 

In diesen Gottesdiensten singt die Kantorei im 2022:

Pfingstsonntag, 5. Juni 2022

ökumenischer Bettagsgottesdienst, 18. September 2022

Gottesdienst am 4. Advent, 18. Dezember 2022